Freitag, den 10. August 2012 um 05:24 Uhr

Silber Tempest, YCaT, Tegernsee, 21.-22.07.2012

Handverlesen und spitze


Am Samstag, 11 h stand es fest: nur 7 Mannschaften hatten ihre Boote eingewassert.--Sepp Höss wollte es anfangs gar nicht fassen, dass trotz weiterer Zusagen die Spez’ln, die er viele Jahre nie im Stich gelassen hat, heuer den Weg zum YCaT nicht fanden.

Was ist denn da los? Dees kann ja net sei’? – Dann segeln halt nur die “7 Aufrechten“!

Die Wettfahrtleitung machte auch gleich Ernst und ließ auslaufen…nur schlief der Wind leider schon unter’m Tonnenlegen wieder ein; d.h. Schlepp zurück in den Hafen.

Graue Wolken, Gewitter…aber man roch bald schon das gute Abendessen. Sepp hatte Hendl, sehr reichlich aufspießen lassen; und sein Koch lieferte sie 1a.

Die “7 Aufrechten“ wurden im YCaT den ganzen Abend wieder erstklassig verköstigt und wie Sepp ansagte: alle Getränke frei! Die kleine Runde amüsierte sich dementspre-chend sehr gut.

Tags drauf lockerten die Wolken mit Wind rasch auf. Es konnte auch schnell gestartet werden; die WL-Crew gönnten der kleinen Schar nur kurze Pausen und Lauf 2 und 3 reihten sich zügig aneinander. Beim 3. Lauf begannen dann unerfreuliche Dreher und Windlöcher, weshalb abgekürzt ins Ziel gefahren wurde. –

Resultat: kurz aber fein und an der Spitze mit 3 x 1.Platz die Mannschaft von GER 1180 Thomas Auracher mit Hannes Trimpl. Ansonsten bitte Einblick in die Ergebnisliste und Foto.

Bei der Preisverteilung war bei Seppl der Frust (nicht über seine Zweitplatzierung…), nein, über die geringe Teilnehmerzahl wieder deutlich zu hören. Er wird seine Obmann-Tätigkeit im YCaT an die jüngeren Tempest-Segler Andreas Greif und Roland Metzner abgeben. –

Sepp wurde von den “7 Aufrechten“ für seine Leistung, so lautstark es eben möglich war, gefeiert. Es war wie am Vorabend ja nur die kleine Runde, aber das Dankeschön an Sepp erschallte als hätte die ganze Tempestklasse gejubelt. –

Sepp es war wie immer Spitze im YCaT!

…und nächstes Jahr müssen dann aber wieder alle Spez’ln zum Tegernsee kommen!

Bericht: Teddy Baehr, GER1088
Fotos: Dominik Wördehoff, GER1107

Ergebnis