Dienstag, den 19. August 2014 um 21:20 Uhr

Aller Anfang ist Schwer!

Über die Brüder und begeisterten Tempest Neueinsteiger Peter und Dieter Wachs

Die erste Frage von einem unserer Mentoren Christian Spranger nach den Wettfahrten bei der Silber Tempest am Tegernsee an mich war: "und, hast wos g'lernt?" Und genau um das geht es bei uns beiden. Natürlich nagt es an unseren "Scheuerleisten" wenn man 3 mal Letzter wird, aber dafür hatten wir die klarste "Übersicht" von hinten über die 3 Wettfahrten. Vom ersten Startprozedere bis zum letzten Hupton des Startschiffes, konnten wir von diesem Wochenende am Tegernsee nur lernen. Ob es die Winddreher waren oder der Schäkel der Fock, der an unseren Köpfen in der zweiten Wettfahrt vorbeiflog. An dem Resultat hätte es wahrscheinlich nichts geändert.
Was jedoch in dieser Bootsklasse steckt, wurde uns von dem "Dream Team" Kopp/Spranger deutlich gemacht. An der Luvtonne waren wir noch neben der GER 1128, im Ziel waren die beiden Zweite und wir knapp wieder Letzte.
Trotzdem gestärkt und voll motiviert gehen wir aus unserer ersten Klassen-Regatta die neuen Aufgaben an, und freuen uns auf die nächsten "Watsch'n".

Als "Ex-Dyas'ler" können wir nur jedem der vor der Entscheidung steht was er Segeln möchte den guten Rat geben sich für die TEMPEST zu entscheiden. Ein schnelles und sicheres Boot auch bei 7-8 Bft. wie wir am Freitag eindrucksvoll erleben durften.

Herzlichen Dank an Christoph Mehrwald, Christian Spranger und unseren neugewählten 2. Vorstand Christopher Kopp sowie allen Mitgliedern für den freundlichen Empfang, den wir so sicher nicht erwartet haben.

Unter dem Motto: "Wer immer nur das tut was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist" freuen wir uns auf unsere neu gesteckten Ziele.

Dieter Wachs