Donnerstag, den 28. August 2014 um 21:14 Uhr

Renaissance eines Evergreens

Ältere Bootsklassen sind aktuell wieder voll Im Trend. Nachdem es beispielsweise um Klassen wie Drachen und 505er schon seit einigen Jahren einen richtigen Hype gibt, erlebt nun auch die TEMPEST Klasse ihren zweiten Frühling.

Obwohl der Bootsmarkt geradezu überschwemmt wird von modernen durchaus schönen, schnellen und sportlichen Booten, steigt das Interesse an der Tempest ungemein.
Wenn man mit den diversen Neueinsteigern spricht, weshalb sie sich für die TEMPEST entschieden haben, wird auch klar warum.
All diese Leute waren auf der Suche nach einem sportlichen Kielboot mit Jolleneigenschaften, das mit Trapez und Spinnaker ausgestattet ist. Außerdem sollte man es zu zweit segeln, leicht trailern können und es sollte eine funktionierende Klassenorganisation geben.
Schaut man auf den mit Angeboten üppig gefüllten Bootsmarkt oder auch in die diversen Klassenvereinigungen und sucht nach einem Boot, welches diese Eigenschaften vereint, bleibt einzig und allein die TEMPEST übrig!


Dieser für die TEMPEST Klasse tolle Ausgangslage gilt es natürlich auch gerecht zu werden. Dies ist auf der einen Seite gewährleistet durch die hohe bootsbauerische Qualität der Boostwerft Mader. Aber auch im Bereich der Segel gibt es von vielen namhaften Herstellern regelmäßig neue weiterentwickelte Garderoben. Auch die Klassenvereinigung hat z. B. mit dem Erwerb eines Klassenbootes ein klares Commitment für die Zukunft abgegeben.
Das Klassenboot nimmt mittlerweile rege an Regatten teil indem es an segelbegeisterte Zweierteams  verchartert wird. Die Klassenvereinigung freut sich über Anfragen hierzu unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Darüber hinaus möchte die TEMPEST Klasse gerne allen interessierten Seglerinnen und Seglern die Möglichkeit bieten sich selbst von den Vorzügen des Bootes zu überzeugen und veranstaltet deshalb am 04.10.2014 ein Testsegeln.
Hierfür laden wir Sie gerne ein, uns im Seebrucker Regattaverein ab 10:00 Uhr zu besuchen, der uns freundlicherweise seine Infrastruktur zur Verfügung stellt. Um allen Interessierten auch tatsächlich die Chance zu geben an diesem Tag auch zu segeln, bitten wir darum mit der Klassenvereinigung unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Kontakt aufzunehmen.
Neben dem Segeln gibt es viele Tipps rund ums Boot und gerne auch Hilfestellung zum Bootskauf. Um sich ein Bild vom aktuellen Gebrauchtbootmarkt machen zu können werden außerdem einige gut gepflegte Exemplare vor Ort sein die zwecks Neuanschaffung zum Verkauf stehen.

Die TEMPEST Klasse freut sich sehr auf einen spannenden und abwechslungsreichen Tag mit EUCH!!