Montag, den 10. August 2015 um 20:11 Uhr

Team Spranger/Rusitschka testet vorab das Revier der German Open 2015


Wir haben uns vom 1. bis 4. August am Gardasee auf die WM am Vierwaldstättersee vorbereitet. Trotz unserer spontanen Anfrage im Circolo Vela Torbole wurden wir dort sehr herzlich empfangen und konnten dort am Samstag gleich einkranen.
Leider hat es an diesem Tag geregnet, wodurch keine Thermik entstehen wollte, dadurch war Leichtwindtraining angesagt.

Am nächsten Tag konnten wir morgens bei Nordwind mit 8-12 kn trainieren, am Nachmittag zeigte sich der See dann von seiner schönsten Seite: bei über 30°C und bis 30 kn Südwind hatten wir einen super Trainingstag.

Am Montag konnten wir den Nordwind, durch den langen Abend zuvor in der Wind´s Bar, leider nicht wie gewünscht nutzen. Dieser war wegen der hohen Temperaturen aber eh nicht so ausgeprägt. Dafür setzte ab Mittag wieder ein herrlicher Südwind mit 20-25 kn ein, bei Temperaturen von 35°C bot sich uns ein wunderschöner Segeltag.

Am letzten Tag ging es für uns früh morgens aufs Wasser um den Nordwind voll auszukosten, nachmittags trainierten wir noch bei guter Ora bis ca. 15 Uhr.

Das Revier für die German Open kann ich nur empfehlen, auch nach so vielen Segeltagen auf dem Gardasee bin ich jedes Mal wieder davon begeistert, wie schön es ist, dort zu segeln!


Tobias Spranger, GER 1087