Dienstag, den 02. Februar 2016 um 21:12 Uhr

Infos zur WM 2016

Die WM findet von 09.07.-15.07.2016 während der Cowes Classics Week auf der Isle of Wight in England statt.
Bitte nicht verwechseln mit der Cowes Week! Bei letzterer sind mehrere Tausend Segler auf der Insel und noch mehr Zuschauer; bei unserem Event wird zwar auch einiges geboten sein, aber in weitaus überschaubarerem Rahmen.

Es wird dort also genug Platz vorhanden sein und auch die Unterkünfte sind momentan noch reichlich buchbar, z.B. Hotelzimmer o.ä., am besten übers Internet, zu empfehlen ist auch www.airbnb.de für Ferienwohnungen/-häuser bzw. Appartements von Privat; hier gibts viele preiswerte schöne Möglichkeiten.

Also am besten bald mal buchen und in jedem Fall hier auf der WM-Homepage registrieren [
Teilnahme als "sure (sicher) / perhaps (vielleicht) / not reliable (nicht sicher)"], denn: am Solent wird Segelsport vom allerfeinsten geboten, es ist DIE Möglichkeit tolle Regatten an der "Wiege des Segelsports" zu segeln!

Übrigens:
Cowes ist durch den Fluss Medina in zwei Stadtteile geteilt. Der Event findet im westlichen Stadtteil statt und daher lohnt es sich auch in diesem ein Hotel oder Appartment zu reservieren.

Nähere Infos zu Liegeplätzen etc. und die Ausschreibung werden auf der WM-Homepage veröffentlicht sobald verfügbar.

Bei Fragen bitte jederzeit melden!

PS: am Gebrauchtbootmarkt in England ist auch was zu haben, evtl. möchte ja jemand ohne Boot hinfahren und mit Boot wieder zurück...