Mittwoch, den 11. Mai 2016 um 19:50 Uhr

Regatta Training, WSC, Waginger See, 05.-06.05.2016





Herrliches Wetter und ungewöhnlich gute Windverhältnisse begleiteten das 2 tägige Regatta-Training am Waginger See.
Nach einer kurzen Besprechung machten sich 11 Tempest-Teamʻs aufʻs Wasser und nach anfänglichen „Kommunikationsschwierigkeiten“ bzgl. Startzeichen schafften es dann auch alle rechtzeitig zur Linie.

Auf kurzen Ups & Downs kämpften alle tapfer und es bewahrheitete sich das was jeder von uns ohnehin weiß.....“Ohne guten Start hast Du keine Chance und „gurkst“ irgendwo und irgendwie nach“.
Die 5te Wettfahrt ging dann Richtung Weitsee und es war doch interressant zu sehen wer da immer wieder vorne zu sehen war. Die „neuen“ machten einen richtig guten Eindruck und fanden sich anscheinend sehr wohl auf dem Klassenboot.

Am zweiten Tag war ja schon wieder Wind und weitere Teams nahmen das Race Practice an. Teilweise hatten wir den Eindruck, dass schon einige das ganze nicht nur als Training sahen. Als Einstimmung für
die 6 geplanten Wettfahrten am Wochenende war dieses Training perfekt und eventuelle Abstimmungs- oder Trimmprobleme konnten behoben werden.

Christopher Kopp und Christian Rusitschka unterstützten verschiedene Steuerleute auf dem Wasser und der „Captain“ Christian Spranger sowie der „Commodore“ Christoph Mehrwald waren sehr bemüht
und halfen mit klaren Anweisungen so manchen schneller zu machen. Ich bin mir sicher dass es etwas schöneres gibt als diese Stunden auf einer Gummiwurscht zu verbringen...

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle, auch an den Waginger Segelclub, der uns Infrastruktur und MoBo kostenlos zur Verfügung stellte!

Bericht: Dieter Wachs, GER 1035

Fotos