Donnerstag, den 08. Juni 2017 um 20:01 Uhr

Osterhasenregatta, WSC, Waginger See, 13.-14.05.2017

Hans und ich sind zwar erst das 5. Mal in Waging dabei gewesen, aber ich würde dem Wettfahrtleiter Helmut Klug zustimmen:
Waging ist kein einfaches Revier, aber irgendein Sitzensegler (ich glaube es war Valentin Mankin) hat mal über Waging gesagt: „Bei schwierigen Revieren lerne ich dazu.“
Ja - das kann ich bestätigen – wer oft genug hier war, ist auch vorne mit dabei.
Ausbildungsrevier Waging.
Gewonnen hat Stefan Erlacher (ist in Waging daheim und hat hier das Segeln auch gelernt)
2. Christian Spranger (Seriensieger - war oft genug hier)
3.Michael Schohl (Topmann aus der Dyas-Klasse und leider viel zu selten mit seiner Tempest am Start, aber Waging Veteran)
4.Teddy Bähr – ein Tempest-Urgestein und somit reichlich Waging erprobt
5. Niko Magg, der zwar auch nicht öfter als wir die Osterhasen-Regatta gesegelt ist, aber mittlerweile im WSC daheim. Dazu noch noch ein Laufsieg! Das ist wohl einer, der schnell dazulernt oder hat der Schote eingeflüstert?

Ungewöhnlich war, dass sowohl Otto Bähr als auch der „Commodore“ Christoph Mehrwald nicht am Start waren.
Die Meldeliste war wie eigentlich immer lang, wenn auch einige dann doch nicht am Start waren.
Die Segelbedingungen waren wie schon erwähnt anspruchsvoll und die erste Wettfahrt eigentlich irregulär, aber in der Folge immer besser.
3 Wettfahrten am Samstag und eine „Abgebrochene“ am Sonntag.
Zur  Preisverteilung wieder beste Bedingungen!
Insgesamt 6 Starts – dreimal abgebrochen – Waging halt –es macht aber trotzdem Spass hier her zukommen.
Diese Regatta hat Tradition, es sind immer viele gute Segler am Start und es hat immer die Atmosphäre eines Familientreffens so früh in der Saison.
Als nächster Termin folgt die ÖM und weil die Össis brav waren und auch mit 3 ½ Mannschaften in Waging waren, fahren wir latürnich !! auch an den Traunsee zur österreichischen Staatsmeisterschaft.

Bericht: Mathias Pilmes, GER1145

Ergebnis