Freitag, den 28. September 2018 um 16:39 Uhr

Herbstregatta, WSC, Waginger See, 08.-09.09.2018

Ein neuer Termin aber leider kein Wind am Waginger See.
Bei bestem Wetter fanden sich 16 hochmotivierte Teams beim Waginger Segelclub
ein.
„Der wärmste Badesee Bayerns in windgeschützter Lage“ – das ist kein Witz, so wirbt die Gemeinde Waging tatsächlich für sich - kam diesem Slogan für uns Segler im schlechtesten Sinne nach.
Leider eine seltene Nullnummer, die vergangenen Jahre hatte es immer Wind, aber in Ossiach war es heuer auch so. Pech gehabt!
Neben den Tempest´s waren auch ein Häuflein Korsare mit dabei. Die waren von der Feier- und Partykultur in unserer Klasse schwer beeindruckt. Weil diese Paarung auch im nächsten Jahr wieder in Waging zusammen auf die Bahn gehen soll, gelobten die Korsar-Segler bis dahin fleißig zu üben, damit sie dann nächstes Jahr beim Feiern vielleicht mit uns mithalten können.

Bericht: Mathias Pilmes, GER 1145

Ergebnis