SP Regatta, UYCAs, Attersee (AUT), 25.-26.06.2022

Blamage der Tempest Klasse nur knapp abgewendet…

Am Wochenende war Regatta am schönen Attersee und ein gelungenes taktisches Manöver am letzten Leefass im ersten Lauf sichert uns den Bericht zur Regatta ;-)

Aber von Anfang an….

Am Freitag bei Ankunft zeichnet sich schon die Tendenz für das Wochenende ab.
Hoch sommerliche Temperaturen prägen den Tag.
Der See hat schon badefähige Temperaturen,aber leider bringt diese Wetterlage auch selten den passenden Wind mit sich.
Am Samstag setzt sich dieser Trend fort und der Wettfahrtleiter macht uns bei der Begrüßung wenig Hoffnung auf einen Lauf am Samstag.
Und so kommt es dann auch.
Wir verbringen die Wartezeit mit Baden und Sonnenbaden.
Als sich abzeichnet das der Wind wohl nicht für einen Lauf reicht, beschließen ein paar besonders durstige Segler die im See schwimmende Cocktail Bar zu besuchen :-)



Als es um 17.30 Freibier gibt , ist noch nichts von Ihnen zu sehen….
18.15 Uhr gibt es Abendessen (Spätzle mit Sauce, Gerüchten zu Folge hatte ein Segler in seiner Portion alle 5 Stücke Fleisch).

Wir geniessen die Abendstimmung und laben uns am Freibier, bis jemand vom ausrichtenden Club das Horrorszenarium an die Wand malt: Die Tempest Segler schaffen das Freibier nicht!

Sofort fassen alle Anwesenden an der Zapfanlage nach, doch die fehlenden durstigen Mitsegler sind nicht auszugleichen ;-)

Gott sei Dank werden Sonntag Morgen einige‘Konter Biere‘ benötigt,die das Fass Bier endgültig leeren und die Blamage abwenden können :-)



Am Sonntag soll um 11 Uhr gestartet werden,doch Mutter Natur macht uns einen Strich durch die Rechnung.
Der erhoffte Rosenwind kommt erst gegen 13 Uhr in Schwung und dann werden 3 Wunderbare Läufe bei 2-3 Bft gesegelt.

Ergebnisse wie immer in der Liste.


Bericht: Alex Morgenstern, GER1107

Ergebnis