German Open, VSaW, Wannsee, 08.-10.06.2023

Berlin ,Berlin , wir fahren nach Berlin !


Leider haben nur 14 Teams in den bekannten Schlachtruf eingestimmt und haben sich auf den Weg zum schönen Wannsee nach Berlin gemacht.
Alle die zu Hause geblieben sind, haben Einiges verpasst....



Der VSAW hatte für die Segler tolles Wetter und anspruchsvolle Windverhältnisse bestellt. Champagner Segeln in kurzer Hose, strahlendem Sonneschein und leichtem bis mittlerem Wind :-)



Am ersten Abend wurden die Segler an Land mit köstlichem Freibier -gestiftet von Rolf-Otto - empfangen. Perfekter Einstieg in einen lauen Sommerabend.
Jeden Abend gab es leckere Verpflegung und ausreichend kühle Getränke um erschöfte Segler wieder munter zu machen.
Auf jeden Fall wurde am Club oder bei den Womo's jeden Abend bis in die späten Abendstunden bei interessanten Gesprächen gefeiert.

So macht Regattieren Spaß !



Am Ende kamen die Bährs erwartungsgemäß am besten mit den wannseetypischen Bedingungen klar.
Dahinter wurde es schon etwas enger und Kicker und Herbert waren am Ende mit auf dem Treppchen.



Fazit : Berlin ist immer eine Reise Wert und bei der nächsten Germen Open sollten sich doch mindestens 20 Mannschaften finden um an einer so tollen Veranstaltung teil zu nehmen.

Bericht: Alex Morgenstern, GER 1107
Fotos: Soeren Hese

Ergebnis

Fotos