Montag, den 26. Juli 2010 um 19:04 Uhr

SP Regatta, SCS, Mondsee, 17.-18.07.2010

Die Titelverteidiger fehlten, aber mit Christian Spranger schlüpfte ein alt gedienter Tempestvorschoter in eine neue Favoritenrolle. Ein tolles neues Clubhaus mit einem herrlichen Panoramafenster und eine gute Küche, die von der Familie Rauch geführt wurde, empfing uns.

Gesegelt wurde bei leichtem Wind, der sich zeitweise zu Trapez-Stärke steigerte. Alle Teilnehmer segelten sehr konstant, wobei jedoch in der 4. Wettfahrt eine drohende Gewitterfront noch zu Verschiebungen im Feld führte. Sie verleitete nämlich die Trimpls und andere in komfortabler Führung dazu dem Zielboot nachzusegeln. Es musste aber noch eine Runde geschafft werden, so reichte es nur zu dem 4. Platz. Der erwartete Platzregen kam aber erst auf der Heimfahrt.

Bleibt zu hoffen, dass die deutsche Beteiligung bei den verbleibenden Events in dieser Saison wieder stark zunimmt...

Bericht: Hannes Trimpl, GER1180

Ergebnis

Fotos